Home
Aktuelles
Wir über uns
Aktivitäten
Fasching 2017
Tag d. offenen Tür
Zaubershow 2015
Jahresfest 2015
Zuckertütenfest 2015
Familiensportfest
Zuckertütenfest
Ferienaktivitäten
Jahresfest
Tag der offenen Tür
Weihnachtsfeier
Rückblick
Anschaffungen
Mitgliedschaft
Kindereinrichtung
Kontakt
Gästebuch

 

 Zuckertütenfest der gelben ABC-Zwerge (29.06.2012)

 

Ein Tag voller Überraschungen!

 

Lucy, Aaliyah, Jamie, Denise, Jenny, Angelique, Tony, Max J., Maximilian, Max G., John, Tim, Nils und Eric haben es geschafft!

Ihre Kindergartenzeit geht mit großen Schritten zu Ende.

Unsere ABC-Zwerge feierten ihr Zuckertütenfest im Bauernmuseum Querfurt.

In der Alten Burgschäferei tauchten die ABC-Zwerge in das frühere Leben der Bäuerinnen und Bauern ein. Angezogen als Bauer und Bäuerin erkundeten sie das Wohnhaus. Hier gab es viele "ungewöhnliche" Sachen zu sehen, z.B. große Tassen unterm Bett und Nachthemden für den Bauern Wir stellten gemeinsam Butter her und konnten diese verkosten, Traktor fahren und das Reiten auf dem Esel Bruno, machte den Zwergen sehr viel Spaß. In der Hufschmiede wurden Hufeisen und das dazu gehörige Werkzeug begutachtet und ausprobiert. Ameise fahren und einen alten Mähdrescher besteigen waren weitere Erlebnisse für die Kinder.

Eine große Überraschung gab es für ABC-Zwerge in der Stellmacherei. Auf einem großen Wagenrad liegend fanden sie ihre Zuckertüten.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es zurück zur Kita, dort warteten Ines Jäger und Frau Rößler mit einer weiteren Überraschung auf die Kinder. Durch Sponsoren, wurde es uns ermöglicht, Abschluss - T - Shirts für unsere Gruppe bedrucken zu lassen. Gemeinsam mit den Eltern wurde der weitere Tag in der Kita gestaltet. Nach einem leckeren Abendbrot folgte die nächste Überraschung: mit der Wegebahn machten wir eine Rundfahrt durch Kelbra!

Fix und fertig fielen dann die ABC-Zwerge nach einer kleinen Nchtwanderung auf ihre Matten.

 

 

Zuckertütenfest der "Gelben ABC - Zwerge" 2011

 

Seit Tagen waren die ABC - Zwerge wie aus dem Häuschen, denn ihr Zuckertütenfest stand bevor.

Am Freitag, den 01.07.2011 war es dann endlich soweit.

Die gelben ABC - Zwerge wurden zum gesunden Frühstück von den anderen Zwergen mit einem Gedicht und einer Schultüte im Miniformat überrascht.

Gestärkt ging es nach Memleben in den Freizeittierpark. Von den vielen Attraktionen wie z.B. der Seelöwenshow und der Tigerfütterung waren alle Kinder begeistert.  Rentiere, Erdmännchen, Pferde und Papageien waren nur einige Tiere, die es zu sehen gab. Eisenbahn, Riesenrad und viele andere Fahrgeschäfte waren der absolute Renner bei den ABC - Zwergen. Im Mittelpunkt stehend und unter den Augen vieler Zuschauer bekamen sie in der Zirkusmanege ihre Zuckertüten überreicht. 

Dank Herrn Hoffmann, der den Stadtbus fuhr, und Herrn Franke mit dem Feuerwehrbus waren wir pünktlich zum Kaffee wieder zurück in der Kita.

Dort wartete schon die nächste Überraschung auf die Kinder. Ein geschmückter Raum mit vielen Geschenken sorgte für allgemeine Begeisterung.

Der Grillabend mit den Eltern und eine Wanderung in die Nacht hinein rundeten das Zuckertütenfest ab.

Bei Kerzenschein und Snoozelmusik fielen dann die Augen der Kinder kurz nach Mitternacht zu.

Ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen mit den Eltern war der Abschluss unseres Zuckertütenfestes.

Die gelben Zwerge und Sandra bedanken sich recht herzlich bei Herrn Hoffmann und Herrn Franke für den Transport, sowie bei Frau Lampertz für die tolle Unterstützung. Ein extra Dankeschön geht an alle Eltern, die für die Versorgung sicherstellten!

Alles Gute für die gelben ABC - Zwerge zur Einschulung und viel Glück auf ihrem Schulweg!

 

   


 


 

   


 


  

   


 


 

 

Zuckertütenfest der "Gelben ABC- Zwerge" 2015

Der Höhepunkt zum Abschied der Kindergartenzeit war die Fahrt zum KIKA am 01.07.2015 nach Erfurt. Mit zwei Kleinbussen ging die Fahrt nach einem ausgiebigen Frühstück los. Nach einer spannenden Fahrt wurden wir vor dem KIKA empfangen und zur Bastelstube geführt. Wir konnten das Kika-Kaninchen malen und eine Handpuppe basteln. Danach wurden wir in das Studio geführt, wo gerade eine Sendung " Das Baumhaus" aufgenommen wurde. Das war sehr interessant und unvergesslich. Die Folge wurde am 06.08. im Fernsehen gezeigt. Nach dem Mittagessen besuchten wir den EGA-Park, denn da sollten irgendwo  Zuckertüten wachsen. Unter einem Baum lagen dann tatsächlich die Zuckertüten und die Freunde darüber war riesengroß.  

Im Kindergarten gab es am Nachmittag noch eine Überraschung. Es gab dort eine schön geschmückte Kaffeetafel und viel Geschenke wie z.B. einen Stundenplan, ein Lesezeichen, ein Schreibtischset und eine Trinkflasche.  

Diese Veranstaltung wurde von den Eltern organisiert und die Kinder sagen DANKE  !

 

         
       

Freunde und Förderer der Kita "Kyffhäuserzwerge Kelbra" e.V., Frankenhäuserstraße 10a, 06537 Kelbra
034651/6185