Home
Aktuelles
Wir über uns
Aktivitäten
Fasching 2017
Tag d. offenen Tür
Zaubershow 2015
Jahresfest 2015
Zuckertütenfest 2015
Familiensportfest
Zuckertütenfest
Ferienaktivitäten
Jahresfest
Tag der offenen Tür
Weihnachtsfeier
Rückblick
Anschaffungen
Mitgliedschaft
Kindereinrichtung
Kontakt
Gästebuch

Familiensportfest 2013

 

Bildimpressionen: 

 

    

allgemeines Aufwärmen...

 

...auch für die Erzieherinnen...

 

 

 

 

 

 

   

...und die Kinder...

 

...gemeinsam mit den Muttis

 

 

   

sie sind sehr konzentriert

 

gemeinsamer Luftballontransport...

 

 

 

 

 

 

   

...und Einerlaufen über ein Hindernis

 

auch die Versorgung hat super geklappt

 

 

 

 

 

   

am Ende die Urkunden für alleTeilnehmer

 

Gemeinsam sind wir stark!

 

 

Familiensportfest 2012

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita ließen sich in diesem Jahr von der allgemeinen Stimmung in Europa mitreißen! Unser  Motto für das zur Tradition gewordene Familiensportfest war in diesem Jahr: Familienfußballfest, anlässlich der EM.

Große Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung erhielten wir vom SV Kelbra. Besonders begeistert und voller Vorfreude waren natürlich die Kindergarten- und Hortkinder, die aktive Mitglieder des Sportvereins sind.

Die Trainer dachten sich 3 Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aus, bei denen die kleinen Kicker ihr Können schulen konnten.

Zur Ausgestaltung des Sportplatzes bastelten die Hortkinder die Flaggen der 16 EM Teilnehmerländer.

Am 15.06. um 14.30 Uhr war der offizielle Beginn unseres Fußballsportfestes. Trotz leichten Nieselregens kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf den Sportplatz.

Die Kita- Leiterin Frau Iser eröffnete mit einigen Worten unser Sportfest. Um richtig in Fußballstimmung zu kommen, tanzten wir gemeinsam „ Laola “ zu einem Kinderfußballlied von Uwe Lal. Nach einer kurzen Erwärmung ging es zu den Fußballparcours, zur Hüpfburg und den anderen Spielen des Spielmobils des Sportbundes Sangerhausen. Die kleineren Kinder konnten mit Hüpfbällen, Rutschautos, Luftballons, dem bunten Schwungtuch und anderen Materialien spielen.

Mit großer Spannung wurden die Fußballspiele der Kindergartenkinder gegen ihre Muttis und der Hortkinder gegen ihre Eltern erwartet.

15.30 Uhr war es soweit. Die kleinen Kicker traten gegen ihre Muttis an. Diese liefen sogar in richtigen Dressen des SV Kelbra auf. Mit Steffen Scharlach als Schiedsrichter begann ein leidenschaftliches aber faires Spiel, das mit einem 4: 1 für die Kindergartenkinder endete.

Beim Spiel Hortkinder gegen Eltern war der Andrang durch die Kinder riesig. Viele Kinder wollten mitspielen aber nur wenige Eltern. Die Mannschaftsbildung gestaltete sich etwas schwierig.

Aber ein resoluter Schiedsrichter leitete auch diese Partie, die vielen Kindern die Möglichkeit gab Fußball zuspielen und Spaß zu haben.

Als Abschluss des Sportfestes gab es für jedes Kind, dass auf die vom DRK Kelbra bereitgestellte Torwand geschossen hat, noch eine tolle Fußballmedaille.

Bis in den Abend hinein spielten noch viele Kinder verschiedenen Alters friedlich zusammen Fußball und hatten Freude an der Bewegung. Die Erwachsenen waren positiv überrascht wie nett die größeren Kinder mit den kleineren umgehen können und ließen den Tag bei sonnigem Wetter und Grillwürstchen ausklingen.

Unser Dank richtet sich an die Muttis und Omas, die wieder leckeren Kuchen gebacken haben, an Ines Jäger für die alkoholfreie Waldmeisterbowle, deren Erlös den diesjährigen Schulanfängern zu gute kommt, den Mitgliedern des SV Kelbra, dem DRK Kelbra , der Freiwilligen Feuerwehr Kelbra, den Mitarbeitern des Bundesfreiwilligendienstes, Familie Benkenstein für die musikalische Unterhaltung, der Firma HTS Bauzentrum GmbH, den Eltern, die sich an den Fußballspielen beteiligt haben und allen fleißigen Helfern, die hier nicht genannt wurden.

 

Manuela Apel 

 

 

   

allgemeines Aufwärmen ...

 

... mit Kindern und Erziehern

 

Geschicklichkeitsübungen ...

 

   

... mit dem Ball ...

 

... um die Kegel.

  

   

Fußballspiel mit Hortkindern ...

 

und den "Kleinen"

 

 Familiensportfest 2011

Am Samstag, den 25. Juni fand unter optimalen Witterungsbedingungen das diesjährige Familiensportfest auf dem Sportplatz in Kelbra statt.

Um 10.15 Uhr begrüßte Petra Iser alle Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste.

Nach der schon traditionellen „Massengymnastik“ unter Anleitung von Andrea Frank fand ein sehr lustiges Spiel namens „Familie Nippel – Dippel“ statt. Hierbei hatten Kinder und Eltern eine Menge Spaß. Nach einer beindruckenden Tanzeinlage der Mädchen der „Riesenzwerge“ ging es in den Stationsbetrieb. Hier waren fünf lustige, aber auch ansprechende Stationen zu absolvieren.

Hatten die Kinder alle Aufgaben erfüllt und ihre fünf Stempel auf der Plakette, gab es ein Getränk und eine kleine Überraschung.

Anschließend konnten sich die Kinder mit Brause und Würstchen stärken bevor es auf die Hüpfburg oder in das Spielemobil des Kreissportbundes ging. Für die Eltern und Gäste gab es leckeren selbst gebackenen Kuchen sowie Kaffee. 

Nach dem Mittag ging dieses Familiensportfest zu Ende, welches nicht zuletzt durch die musikalische Umrahmung durch den DJ Ingo Einecke zu einer erfolgreichen und abwechslungsreichen Veranstaltung für unsere Kyffhäuserzwerge und deren Angehörige wurde. 

Es sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, KuchenbäckerInnen, der BÄKO Thürungen, dem SV Kelbra  und allen weiteren Unterstützern gesagt!!!

 

Hier ein paar Bildimpressionen:  

   

Aufwärmung mit der gannzen Familie...

 

...die Massengymnastik

    

Sation 1: Medizinballweitwurf und Ball in  den Korb werfen -

für jedes Alter die passende Übung 

  

   

Station 2: Reifenrollen und ...

 

...Kriechtunnel

   

Station 3: Büchsenwerfen und. Leitergolf

   

Station 4: Hamsterrolle und Tonne rollen

  

   

Station 5: Hüpfepferd ...

 

...wetthüpfen

   

"Ich habe alles geschafft " 

Bis zum nächsten Jahr!

 

Freunde und Förderer der Kita "Kyffhäuserzwerge Kelbra" e.V., Frankenhäuserstraße 10a, 06537 Kelbra
034651/6185