Home
Aktuelles
Wir über uns
Aktivitäten
Fasching 2017
Tag d. offenen Tür
Zaubershow 2015
Jahresfest 2015
Zuckertütenfest 2015
Familiensportfest
Zuckertütenfest
Ferienaktivitäten
Jahresfest
Tag der offenen Tür
Weihnachtsfeier
Rückblick
Anschaffungen
Mitgliedschaft
Kindereinrichtung
Kontakt
Gästebuch

Jahresfest 2012

 

Unser Jahresfest 2012 war ein echtes "Wohlfühlfest" - Motto und Erlebtes zugleich. Petra Iser konnte am 1. September um 14.00 Uhr viele Gäste begrüßen.

Kinder, Eltern,  Großeltern und Verwandte sind in die Kita gekommen, um gemeinsam den Abschluss des nächsten Bauabschnitts der Sanierung unserer Einrichtung zu feiern. Aus diesem Anlass waren auch der Landrat, Herr Schatz, der Verbandsgemeindebürgermeiser, Herr Hofmann, der Bürgermeister der Stadt Kelbra, Herr Bornkessel, Mitglieder des Stadtrates und der Verwaltung sowie Vertreter der bauausführenden Unternehmen  eingeladen. Sie ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und folgten sehr gern der Einladung. Nach einigen kurzen Reden über den Bauverlauf und das Erreichte eröffneten die Kinder mit Musik und Tanz ihr Fest. 

Während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen Gedanken austauschten, sich das renovierte Gebäude ansahen oder sich Roster, Steak und Salate schmecken ließen, gab es für die Kinder tolle Sachen zu erleben. Wie jedes Jahr haben die Erzieherinnen und Betreuerinnen sehr viel Mühe und Fleiß aufgebracht, um interesante Stationen den Kindern anbieten zu können. So gab es u.a. eine Bastelstraße, Kinderschminken, eine Tast- und Fühlstation, eine Familienfotoecke, eine Zeltstadt mit Picknickplatz, eine Coctailbar, eine Saftpressmaschine mit leckerem Apfelsaft, eine Wissenstraße, ein Glücksrad, einen Traumbaum sowie ein Entspannungszelt. Ein Highlight war sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder die Fahrt mit einer Eisenbahn durch Kelbra.

Sämtliche Attraktionen bereiteten den Anwesenden eine Menge Spaß und den Kindern ein unvergeßlichen Nachmittag. Bei soviel Freude in den Kinderaugen wissen alle Helferinnen und Helfer, die dieses Fest vorbereitet haben, dass sich ihre Mühe und ihr Aufwand in jedem Fall gelohnt haben. Es gilt allen ein ganz großes Dankeschön: für die Vorbereitung und das Schmücken der Freifläche, an die Betreuer der Stationen, an die Kuchenbäckerrinnen, an die Grillmeister an den Fotografen, an den DJ und an alle Menschen, die für die Kinder finanzielle Mittel aufbringen, um ihnen eine schöne, sinnvolle und nachhaltige Kindergartenzeit unter optimalen Bedingungen zu ermöglichen.

Wir wünschen den Kindern, Erzieherinnen, Betreuern und Mitarbeitern in der neu gestalteten Kita alles Gute und dass sie sich, getreu dem Motto, richtig "wohl fühlen". 

  

 

die Begrüßungsreden der politischen Vertreter

(v.l. Herr Bornkessel, Herr Schatz, Herr Hofmann)

mit der Kita - Leiterin Frau Iser

  

 

   

Eröffnungstänze...

 

...mit dem schönen Lied "Eine blaue Kugel"

 

 

   

Anitas Coctailbar 

 

 Rosis Traumzelt

 

 

 

   

das Motto unseres diesjährigen Festes

 

die Handabdrücke von allen Kindern und Erziehern

 

  

 

auch das Gesamtmotto unser Kita darf nicht fehlen

 

 

 

Weitere Bilder werden in Kürze noch hinzugefügt!

 

 

Jahresfest 2011 

Das diesjährige Jahresfest  fand am 20. August bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände unserer KITA statt. Um 15.00 Uhr konnte Petra Iser zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Gäste begrüßen.

Sie schilderte auch, dass dieses Fest der Abschluss des Proketes "Alles rund" ist.

Aus diesem Grund fanden zahlreiche Aktivitäten statt, bei dem es sprichwörtlich "rund" ging. Besonders zu erwähnen ist hierbei die Kindereisenbahn, die den kleinen und größeren Zwergen eine Menge Spaß bereitete. Weiterhin wurden Fahrten mit einer Rikscha angeboten, Kinderschminken mit René, Bastelarbeiten, ein Schnurrad sowie die Hüpfburg der Verbandsgemeinde "Goldene Aue".

Ein Höhepunkt unseres Festes war die Tombola, bei der viele Überraschungen als Preise warteten. Der Hauptpreis, ein 30 € Gutschein, ging an ein Gastkind aus Stuttgart. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren.

Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Kuchenbäckerinnen und -verkäuferinnen sowie die Grillmeister, die sich bis in die Abendstunden hinein um die Gäste kümmerten. Vielen Dank!

Für das Gelingen des Festes und die ideenreiche Gestaltung des schönen Nachmittages für unsere Kinder möchten wir ein herzliches Dankeschön an die Erzieherinnen und deren Partner sagen.

Wir danken dem Bürgermeister der Stadt Kelbra, Herrn Bornkessel sowie den Stadträten für die finazielle Unterstützung, den Mitarbeitern des Bauhofs Kelbra, dem Vissagist René und den Muttis und Vatis für die tatkräftige Hilfe bei sämtlichen Auf- und Abbauarbeiten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommer - Jahres - Fest!

... und nun noch ein paar Bilder 

 

   

Petra Iser bei der Begrüßung

 

die Hüpfburg

  

   

der Eröffnungstanz 1

 

die Kindereisenbahn

  

Kinderschminken

 

 

   

der Bastel- und Zeichenstand

 

 

die Gäste beim Plausch

 

 

 

Freunde und Förderer der Kita "Kyffhäuserzwerge Kelbra" e.V., Frankenhäuserstraße 10a, 06537 Kelbra
034651/6185