Home
Aktuelles
Wir über uns
Aktivitäten
Fasching 2017
Tag d. offenen Tür
Zaubershow 2015
Jahresfest 2015
Zuckertütenfest 2015
Familiensportfest
Zuckertütenfest
Ferienaktivitäten
Jahresfest
Tag der offenen Tür
Weihnachtsfeier
Rückblick
Anschaffungen
Mitgliedschaft
Kindereinrichtung
Kontakt
Gästebuch

Tag der offenen Tür 2012 - 60 Jahre Kommunale Kindertagesstätte Kelbra

 

Am 5. Dezember 2012 lud unsere Kita alle Eltern, Verwandte, Bekannte, Freunde und Unterstützer zum diesjährigen "Tag der offenen Tür ein". Dieser stand ganz im Zeichen des 60 - jährigen Bestehens unserer Kindereinrichtung.

Die Kinder haben mit den Erzieherinnen fleißig für diesen Tag ihr Programm geübt und präsentierten es voller Stolz den Zuschauern.

Auch unser Gebäude strahlte nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen in neuem Glanz. Davon konnten sich die zahlreichen Gäste überzeugen, die gern zum alljährlichen Weihnachtsprogramm kamen.

So wurde der Nachmittag auch dazu genutzt, um  Fotos der 60 - jährigen Entwicklung der Kindereinrichtung anzusehen und bei Kaffee und Kuchen gemütlich zu plaudern. 

Vielen Dank an die vielen lieben Helfer!

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Ein besonderes Ereignis fand dann einen Tag später, am 6. Dezember 2012, statt. Alle ehemaligen und aktiven Mitarbeiter der Kindertagestätte Kelbra wurden zu einer Feierstunde im Rahmen des Jubiläums eingeladen. Auch hier zeigten die Kinder ihr Können und die Erziehrinnen von einst und heute tauschten in gemütlicher Runde Erfahrungen aus. Als Gäste wurden der Bürgermeister der Stadt Kelbra, Vertreter der Verbandsgemeinde "Goldene Aue" sowie der Barbarossa - Klinik begrüßt. Sie überreichten neben den Glückwüschen zum Geburtstag auch Geldspenden, die den Kindern zu Gute kommen.

An dieser Stelle möchten wir uns hierfür nochmals recht herzlich bedanken!

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Weihnachtstür 2011

 

Zur Vorbereitung auf diesen schon traditionellen Tag lernten wir Lieder und Gedichte, übten Tänze ein und luden Gäste ein. Wir haben für den Weihnchtsbasar schöne Dinge gebastelt und Muttis und Omas haben leckeren Kuchen gebacken.

Neben den Muttis Ines Jäger, Theresa Grobstich und Andrea Frank erklärten sich Frau Grunewald und Oma Sommer bereit, als zusätzliche Helfer in der Küche, am Kuchenbuffet und beim Verkauf der Weihnachtsbastelein zu helfen.

Am 7. Dezember 2011 kamen Eltern, Großeltern, die Senioren aus der Sozialstation und viele Gäste vormittags und nachmittags in den Kindergarten. Alles war bereit und wir waren alle ganz schön aufgeregt, ob auch alles klappt!

Die einzelnen Gruppen sangen und tanzten, Früherziehungskinder mit Maik Menzel bewarfen die Zuschauer mit "Schneebällen" und spielten auf der Flöte.

Der gemeinsame Gesang zum Abschluss der beiden Programme hat uns besonders gut gefallen. Wir wollten unsere Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen und hoffen, dass es uns gut gelungen ist.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir so viele Gäste begrüßen durften. Wir konnten zeigen, wie schön unser Kindergarten geworden ist und auch in den nächsten Monaten noch werden wird!

Ganz bestimmt laden wir dann wieder zu einem "Tag der offenen Tür" ein!

 

Ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir allen Besuchern unserer Internetseite!

Die "Kyffhäuserzwerge"

 

   

unsere Kleinsten

 

die blauen Zwerge

  

   

grüne und gelbe Zwerge bei ihrem Auftritt

 

grüne und gelbe Zwerge bei ihrem Auftritt

  

"Onkel Maik" mit Tim

  

Freunde und Förderer der Kita "Kyffhäuserzwerge Kelbra" e.V., Frankenhäuserstraße 10a, 06537 Kelbra
034651/6185