Home
Aktuelles
Wir über uns
Aktivitäten
Fasching 2017
Tag d. offenen Tür
Zaubershow 2015
Jahresfest 2015
Zuckertütenfest 2015
Familiensportfest
Zuckertütenfest
Ferienaktivitäten
Jahresfest
Tag der offenen Tür
Weihnachtsfeier
Rückblick
Anschaffungen
Mitgliedschaft
Kindereinrichtung
Kontakt
Gästebuch

Tag der offenen Tür 2015

Am 27.11.2015 war es wieder soweit. Unser Tag der offenen Tür war da. Er ist nun schon viele Jahre Tradition in unserer Kita. Zu einem Lichtertanz bewegten sich die Kinder mit einem Teelicht in der Hand zu einem großen Kreis. Es wurden die Eltern und unsere Gäste mit Weihnachts- und Winterliedern begrüßt. Danach wurde der Weihnachtsbaum mit selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck gemeinsam behangen. Anschließend herrschte buntes Treiben auf dem Kindergartengelände. Es gab frische Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein, Kaffee und Kuchen. Herr Gülle verkaufte verschiedene Artikel aus Schieferplatten, Herr Töpfer ermöglichte es als Fotograf das weihnachtliche Familienfotos gemacht werden konnten und bei den bunten Zwergen wurde zum Laterne basteln eingeladen.

Gemütlich und warm war es an den Feuerschalen. Dort konnte man Stockbrot backen. Der Basar mit vielen selbstgestrickten, gehäkelten oder auch gebastelten Dingen und den Adventsgestecken fand großen Anklang.

Wir Erzieherinnen danken allen Eltern, Großeltern und Freunden unserer Einrichtung, die uns zu unserem Tag der offenen Tür mit Basteleien, Kuchen, Ideen, Tannengrün, einem Weihnachtsbaum, helfenden Händen usw. unterstützten. DANKE- ohne Sie wäre unser fest nur halb so schön geworden.

 

 

         

Lichtertanz d. grünen Zwerge

 

Lichtertanz d. blauen Zwerge

 

Lichtertanz d. roten Zwerge

 

Beschreibungstext

 

 

 

      

   

 

Beschreibungstext

 

der Weihnachtsbaum

 

unsere fleißigen Helfer

 

Verkaufsstand

 

 

         

Glühweinstand

 

Basar

 

Laternen- Bastelecke

 

Beschreibungstext

 

Freunde und Förderer der Kita "Kyffhäuserzwerge Kelbra" e.V., Frankenhäuserstraße 10a, 06537 Kelbra
034651/6185