Home
Aktuelles
Wir über uns
Aktivitäten
Fasching 2017
Tag d. offenen Tür
Zaubershow 2015
Jahresfest 2015
Zuckertütenfest 2015
Familiensportfest
Zuckertütenfest
Ferienaktivitäten
Jahresfest
Tag der offenen Tür
Weihnachtsfeier
Rückblick
Anschaffungen
Mitgliedschaft
Kindereinrichtung
Kontakt
Gästebuch

"Entdecken, Staunen, Rätseln- Im Reich der Tierwelt" 

unter diesem Motte feierte die Kita am 5. September ihr Jahresfest. Die Kinder der Kita konnten das ganze Jahr über verschiedene Tiere und ihre Lebensweise erkunden und verstehen und durch Beobachtungsprojekte von der Raupe zum Schmetterling oder vom Lurch zum Frosch verstehen lernen. Schildkröten, Hundewelpen, Kaninchen waren gern gesehene Gäste in der Kita.

 

Das Jahresfest war Abschluss des Projektes und wurde von den Kindern, Eltern und Gästen trotz des Wetter sehr gut angenommen. Attraktionen wie z. B. der Lama- Parcours aus Breitenstein und das Reiten auf Islandpferden vom Hasselhof Dietersdorf standen an erster Stelle. Schafe, tauben, Schildkröten, Aachatschnecken, Goldfische, Hühner und Gänse waren als Tiere auf dem Fest zu bestaunen. Kinderschminken und Steckenpferde basteln, wurde auch durch manchen Regenschauer nicht unterbrochen. Die erzieher und Kinder möchten sich bei allen Mitwirkenden, Helfern und Kuchenbäckern recht herzlich bedanken.

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

Freunde und Förderer der Kita "Kyffhäuserzwerge Kelbra" e.V., Frankenhäuserstraße 10a, 06537 Kelbra
034651/6185