Home
Aktuelles
Wir über uns
Aktivitäten
Rückblick
Anschaffungen
Mitgliedschaft
Kindereinrichtung
Das Gebäude
Unsere Zwerge
Die Erzieherinnen
Termine 2015
Zwergenpost
Kontakt
Gästebuch

Liane Salva, Kitaleiterin

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Erzieherin in Ballenstedt. Bis 1996 war ich als Erzieherin im Hortbereich in Heringen und Sundhausen tätig.

Im Wohnheim für seelisch behinderte Menschen arbeitete ich bis 2008 als Betreuerin. Seit April 2008 bin ich als Erzieherin im Hortbereich der Kita Kyffhäuserzwerge beschäftigt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

 

 

 

Martina Becker

Ich wohne in Kelbra und habe zwei erwachsene Kinder sowie 2 Enkelkinder.

Das ich mit Kindern arbeiten möchte, war schon immer mein Wunsch.

An der medizinischen Fachschule in Weißenfels habe ich 1976 die Ausbildung als Krippenerzieherin abgeschlossen und in Kelbra meine Arbeit begonnen. 1993 habe ich an der Fortbildung zum "Staatlich anerkannten Erzieher" erfolgreich teilgenommen. Zur Zeit arbeite ich mit den Kleinsten, den "Bunten Zwergen". Dafür habe ich die Weiterbildung "Forscher und Entdecker in Windeln" absolviert. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in der KITA das Lachen der Kinder höre. In der Natur bin ich gern unterwegs. Für ein gutes Buch habe ich immer Zeit.    

 

 

                                  

Bettina Müller- Laue

In meiner bisherigen Erzieherlaufbahn konnte ich mehrere Jahre Erfahrungen in einer Wohngruppe für verhaltensauffällige, lernbehinderte Kinder und Jugendliche sammeln. Weiterhin leitete ich 20 Jahre einen intergativen Kindergarten in Nordhausen. An Weiterbildungen habe ich regelmäßig teilgenommen. Über folgenede Abschlüsse verfüge ich: Montessoridiplom, FröbelpädagogeFH sowie Übungsleiter C-Lizenz.

In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur und genieße die Zeit mit meinen zwei Kindern und meinen Mann.

 

 

                                    

Rosmarie Röder

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind.

Seit meiner Ausbildung zur Kindergärtnerin in Ballenstedt arbeite ich in meinem Beruf.

1994 habe ich mich zum "Staatlich anerkannten Erzieher" qualifiziert und nehme weiterhin gern an Fortbildungen teil.

Ich lese und reise gern.

Neben Sport und Natur interessiere ich mich für Musik, spiele Gitarre, singe und musiziere gern mit den Kindern.

 

 

                                     

Anita Römer

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Mein Traumberuf war immer mit Kindern zu arbeitern. So absolvierte ich an der Medizinischen Fachschule in Halle ein 3-jähriges Studium in Richtung Krippenpädagogik. Ich habe an der Weiterbildung zum "Staatlich anerkannten Erzieher" teilgenommen, so dass ich Kinder von 0 bis 14 Jahren betreuen kann.

Seit Januar 2002 arbeite ich in Kelbra in der Kindertagesstätte "Kyffhäuserzwerge". Dort betreue ich zur Zeit die Kindergruppe "Blaue Zwerge". Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Meine Freizeit verbringe ich oft mit sportlichen Aktivitäten wie z.B. Walken, Schwimmen, Fahrrad- oder Skifahren.

 

 

 

 

Mirjam Koschlick

Ich lebe mit meinem Partner zusammen und wir haben einen gemeinsamen Sohn.

Im Juli 1993 schloss ich meine 3-jährige Ausbildung als "Staatlich anerkannte Erzieherin" in Gotha ab.

Während meiner Berufslaufbahn sammelte ich Erfahrungen im Kinder- und Jugendheimbereich sowie in einer heilpädagogischen Tagesstätte, in der ich mit seelisch behinderten und verhaltensauffälligen Kindern für lange Zeit gearbeitet habe.

Regelmäßig und mit großem Interesse nehme ich an Fort- und Weiterbildungen teil, die meine Arbeit mit den Kindern und auch Eltern bereichern.

Seit August 2012 bin als Erzieherin bei den "Kyffhäuserzwergen" beschäftigt.

 

 

 

 

Sigrun Göpel

Ich bin 50 Jahre alt und ausgebildete staatliche Erzieherin.  Als Erzieherin war ich in  den Einrichtungen Riethnordhausen und Brücken tätig. Danach habe ich 17 Jahre lang als Serviceassistentin bei Mercedes gearbeitet. Seit Januar 2015 bin ich wieder als Erzieherin in der Kita Kyffhäuserzwerge tätig.

Ich habe zwei Kinder und drei Enkelkinder. Zu meiner Familie gehören auch:

1 Pferd, 2 Hund, 2 Katzen und 3 Schildkröten. Ich mache viel Sport, male und singe sehr gern.

 

 

 

 

 

Sonja Großekathöfer

Meine Ausbildung zur Erzieherin  habe ich in Bielefeld am Berufscollege für Sozialwesen absolviert. Berufserfahrungen konnte ich im Krippenbereich, Kindergarten, Hort und  Heim sammeln.

Gebürtig stamme ich aus Gütersloh und lebe seit 2007 in der schönen Stadt Kelbra. Seit November 2012 gehöre ich zum Team der Kindertagesstätte Kyffhäuserzwerge und freue mich mit Ihnen und Ihren Kindern zusammen zu arbeiten.

Ich habe eine Tochter und einen Hund, mit denen ich viel Zeit in der Natur verbringe.

 

 

 

 

Franziska Türk

2013 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Bergschule St. Elisabeth in Heilbad Heiligenstadt erfolgreich beendet.

In meiner 5 jährigen Ausbildung absolvierte ich zwei Jahre als Sozialassistentin und drei Jahre in die Erzieherausbildung. Berufserfahrungen konnte ich bereits in verschiedenen Einrichtungen sammeln.

Seit September 2015 bin ich bei den "Roten Zwergen" eingesetzt und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern und Eltern.

In meiner Freizeit bin ich viel an der frischen Luft und liebe den Reitsport. Meine Hobbys sind Basteln und Malen.

 

 

 

 

Anja Nießen

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Berga.

Während meiner 3-jährigen Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, an der Pro-Vita- Akademie Nordhausen, konnte ich in verschiedenen Praktikas nützliche Erfahrugnen sammeln.

Nach den erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung begann ich im August 2016 in der Kita "Kyffhäuserzwerge" als Erzieherin zu arbeiten.

Im März 2017 habe ich die Aufgabe als zusätzliche Fachkraft im Bereich sprachliche Bildung übernommen.

Hierbei berate, begleite und unterstütze ich das Kita-Team in den Bereichen:

- Alltagsintegrierte sprachliche Bildung

- Inklusive Pädagogik und Zusammenarbeit mit den Familien.

 

 

 

 

Heid Roßmann

Ich habe drei erwachsene Töchter und fünf Enkelkinder.

Ich habe ein Studium als Krippenerzieherin und Leiterin absolviert.

15 Jahre leitete ich eine Kindereinrichtung in Thüringen. 

Zuletzt war ich fünfeinhalb Jahre als Erzieherin in Stuttgart tätig.

Seit 01. Februar 2016 bin ich in der KIita "Kyffhäuserzwerge" als Erzieherin im Hort beschäftigt.

Freunde und Förderer der Kita "Kyffhäuserzwerge Kelbra" e.V., Frankenhäuserstraße 10a, 06537 Kelbra
034651/6185